Foto:  Schmidti - Bild aufgenommen am 22.5.05 von --Schmidti 17:35, 5. Jun 2005 (CEST), GFDL, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=23777980

AWO-Frühlingsfahrt mit der legendären Sauschwänzlebahn

als Höhepunkt einer schönen Fahrt durch den Schwarzwald

mit kulinarischen Genüssen.

Am 25. Mai 2018

(hpe) Aufgrund des ausgewählten Tagesprogramms hat sich der AWO - Ortsverein Zellentschlossen etwas früher abzufahren, als sonst üblich. Eine solche Reise ist etwas zum Genießen und genießen kann man nur wenn genügend Zeit eingeplant und vorhanden ist.

Wer kennt sie nicht, die gute alte Zeit der Dampfzüge die auch immer wieder auf der Schwarzwaldbahn als Nostalgiefahrten zum Einsatz kommen.Die 25 Kilometer von Blumberg-Zollhaus nach Weizen über vier Brücken und durch sechs Tunnels sind Erlebnis pur.Bevor die Fahrt beginnt, werden in der Brauereigaststätte der Staatsbrauerei Rothaus in Grafenhausen Spezialitäten des Schwarzwaldes serviert, sicherlich ist für jeden etwas dabei.Bei der Station Weizen geht es mit dem Bus weiter quer durch den Schwarzwald Richtung Heimat. In einem Café wäre vielleicht zum Abschluss noch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte das „Sahnehäubchen“.Freuen wir uns alle auf einen schönen, sonnigen Tag den uns der Wettergott hoffentlich beschert.

Hier die Abfahrtszeiten:

Oberharmersbach/Bahnhof Riersbach                      8.30 Uhr
Oberharmersbach Rathaus                                        8.35 Uhr
Zell a.H. Bahnhof                                                      9.00 Uhr
Zell a.H. Sonnenparkplatz                                        9.10 Uhr
Biberach Bahnhof                                                     9.20 Uhr

Fahrpreise:     Mitglieder                  € 35.00
                        Nichtmitglieder         € 38.00

Im Preis enthalten sind die Fahrtkosten mit der Sauschwänzlebahn.
Anmeldungen nehmen entgegen:
Heinz Engelhardt 07835-6345999,