Segeln auf dem  Ijsselmeer in Holland

Für alle abenteuerlustigen Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren veranstaltet der AWO Ortsverein Zell a.H. vom 01.September bis zum 06. September 2019 eine Segelfreizeit in Holland.

Vom Hafen Monickendaam7 Enkhuizen geht es für 6 Tage auf das Ijsselmeer, Markermeer oder  das Wattenmeer, abhängig von den Windverhältnissen und unseren Programmwünschen die wir gemeinsam auswählen.

Angesagt ist  viel segeln, die Natur genießen, den Wind durch die Haare streichen lassen und das Wasser auf das Vordeck spritzen sehen. Zusammen setzen wir Segel, steuern das Schiff so oft wie möglich selbst und ankern jeden Tag in einem neuen malerischen Hafen.

Für den Preis von ca. 350,00 € bietet der AWO Ortsverein interessierten Jugendlichen die Anreise mit dem Zug, Verpflegung, Übernachtungen auf dem Schiff, professionelle Begleitung und Betreuung (2 Skipper und 3 Betreuungskräfte) sowie organisierte Freizeitaktivitäten an u.a. Fahrradtour auf einer der Inseln im Wattenmeer, Fußballturnier mit Jugendlichen von anderen Schiffen. Trockenfallen des Schiffes im Wattenmeer mit Krabben fischen usw.

Nun Ahoi und Willkommen an Bord der „Orion“ einem  für das Wattenmeer typischen Plattbodenschiff. (https:// www.segelnijsselmeer.de/segelschiff/ )

Anmeldung bei AWO Ortsverein Zell a.H. Mittler Eckfeld 23 77736 Zell Heinz Engelhardt  Tel. 078356345999 oder per mail: awo.zell@gmx.de

Die Zusagen und die Zusendung der Teilnahmeformulare  erfolgen nach Eingang der  zunächst formlosen Anmeldung und nach Aufteilung der Kojen auf Mädchen und Jungen.  Die Teilnehmer sollten bis spätestens Ende Februar feststehen wegen der dann noch günstigen Bahnpreise. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Jugendliche beschränkt.